Presse

The Quality Group ist das führende Unternehmen für Sporternährung in Deutschland. Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten über The Quality Group oder unsere Marken berichten? Unser PR-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, sollten Sie eine Interviewanfrage haben oder zusätzliche Informationen zu unseren Produkten oder unserem Werdegang benötigen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Pressekontakt




Pressemitteilungen

22.04.2024: Strategische Partnerschaft zwischen ESN und Thomas Müller: Gemeinsamer Launch der neuen High Protein Trinkmahlzeit RDY im Mai


ESN, deutscher Marktführer für Sporternährung, und Fußball-Weltmeister Thomas Müller gehen eine langfristige strategische und unternehmerische Partnerschaft ein: Gemeinsam bringen sie die High Protein Trinkmahlzeit RDY in vier Geschmacksrichtungen auf den Markt und geben damit den Auftakt für die neue Produktrange THOMAS MÜLLER | ESN. Für einen UVP von 3,99 Euro sind die Produkte ab dem 01. Mai im ESN-Onlineshop unter esn.com/RDY und ab dem 06. Mai bei REWE als exklusivem stationären Handelspartner erhältlich.


Mit der Trinkmahlzeit RDY erschließt ESN eine neue Produktkategorie für sich, die in Zukunft das bestehende Portfolio aus hochqualitativen Proteinpulvern und -riegeln sowie Sportergänzungsmitteln vervollständigt. Damit erweitert ESN seine Zielgruppe und springt gleichzeitig auf ein dynamisches Marktsegment auf, das in Deutschland laut Marktforschungsinstitut GfK allein in 2023 um fast ein Fünftel gewachsen ist. Verfügbar in den vier Sorten Chocolate Milk, Vanilla, Banana und dem ESN Signature-Flavour Cinnamon Cereal ist das Produkt eine vollwertige, ausgewogene Alternative zu einer Mahlzeit und hält drei bis fünf Stunden satt. RDY ist laktosefrei, verzichtet auf Zuckerzusätze1 und punktet mit einem hohen Proteingehalt von 38 Gramm auf 500 Millilitern. Die Trinkmahlzeit deckt außerdem den täglichen Bedarf eines Erwachsenen an wichtigen Mikronähr- und Mineralstoffen und setzt auf MCT-Öl aus Kokos statt nur auf Raps- und Sonnenblumenöl als hochwertige funktionale Energiequelle. Der Fettgehalt liegt bei nur 19 Gramm, der Anteil an Ballaststoffen bei 12 Gramm. Eine Flasche mit 500 Millilitern hat dabei nur 495 Kilokalorien. Durch das ausgewogene Nährstoffprofil ist RDY eine gesündere Alternative zu Fertiggerichten oder Fast Food, spart im Alltag Zeit und stellt vor allem an stressreichen Tagen im Job, zu Hause oder unterwegs einen praktischen, unkomplizierten Mahlzeitenersatz dar. „RDY haben wir nicht nur für Sportlerinnen und Sportler entwickelt – unser Ziel ist es, einer noch viel breiteren Zielgruppe eng getaktete Tage zu erleichtern. Mit RDY wollen wir also nicht nur die reguläre, sehr sportaffine ESN-Kundschaft erreichen, sondern in einem neuen Marktsegment Fuß fassen. Besonders stolz sind wir, dass wir bei diesem Vorhaben mit Thomas Müller einen so unternehmerischen Partner mit hohem Identifikationspotenzial an unserer Seite haben“, sagt Stefan Smalla, Geschäftsführer von ESN.


Volltreffer für Thomas Müller und ESN: Langfristige Zusammenarbeit geplant


Als Hochleistungssportler und Fußballikone steht Thomas Müller nicht nur für einen aktiven und gesunden Lebensstil, sondern bringt auch ein starkes Bewusstsein für gesunde Ernährung mit. Bereits vor Start der Kooperation war der 34-Jährige regelmäßiger Konsument der ESN- Produkte und gab im Herbst letzten Jahres mit seiner Kontaktaufnahme selbst den Anstoß für die Zusammenarbeit, die seit September 2023 läuft.

„Trotz vollem Zeitplan immer maximal leistungsfähig zu sein, ist bei mir an der Tagesordnung – hier ist RDY eine hilfreiche und vor allem sehr leckere Lösung. Ich habe selbst bei der Produktentwicklung mitgearbeitet, insbesondere bei den Nährstoffzusammensetzungen und den Geschmacksrichtungen. Nun freue ich mich auf eine lange und erfolgreiche unternehmerische Zusammenarbeit mit ESN“, so Thomas Müller, der aktuell zum deutschen Nationalkader für die Heim-EM 2024 und nun auch zu den offiziellen ESN-Athleten gehört.


RDY - High Protein Trinkmahlzeit ESN (Elite Sports Nutrition)


  • Sorten: Chocolate Milk, Vanilla, Cinnamon Cereal & Banana

  • 38g Protein pro Flasche

  • 26 Vitamine und Mineralstoffe

  • Laktosefrei

  • Sättigt 3 bis 5 Stunden

  • 495 kcal auf 500ml

  • UVP: 3,99 €

  • Ab 01.05. unter esn.com/RDY

  • Ab 06.05. exklusiv in den REWE-Märkten


Als deutscher Marktführer für Sporternährung ist ESN seit der Gründung im Jahr 2007 die Marke für den High-Performance-Sport. ESN bietet eine breite Palette von Produkten wie Proteinpulver, Proteinriegel und Sportergänzungsmitteln an, um ambitionierte Trainingsziele zu unterstützen und die individuelle sportliche Leistung zu steigern. Als etablierte Marke mit eigener Produktion in Deutschland bietet ESN nur die hochwertigsten Nahrungsmittel und Supplements, Made for Athletes.


Mehr Informationen

13.12.2023: Zollkontrollen an zwei Standorten der The Quality Group

„In der Nacht des 13. Dezember 2023 hat der deutsche Zoll an zwei Standorten der The Quality Group, zu der unter anderem die Marke More Nutrition gehört, Kontrollen in Bezug auf die Arbeitnehmer sowie die Mitarbeiter der externen Zeitarbeitsfirmen durchgeführt. Gemäß Information durch die anwesenden Beamten richteten sich diese Aktion und die uns bekanntgewordenen potenziellen Verstöße gegen Mitarbeiter einiger Zeitarbeitsfirmen, die als externe Dienstleister für The Quality Group und andere Firmen in der Region arbeiten. Selbstverständlich halten wir uns als Arbeitgeber an alle Vorgaben und unterstützen die Behörden bei ihrer Arbeit. Wir nutzen die Dienste von Zeitarbeitsfirmen insbesondere in der wichtigen Weihnachtssaison. Wir zahlen unseren Mitarbeitern und den Zeitarbeitsfirmen stets marktübliche Löhne, die auch immer mindestens dem Mindestlohn entsprechen. Wir überprüfen unsere Zusammenarbeit mit allen Zeitarbeitsfirmen regelmäßig und jetzt noch einmal intensiv. Wir nehmen das Thema sehr ernst und erwarten von unseren Partnern das Einhalten hoch professioneller Arbeitsweisen und der höchsten Standards (siehe dazu The Quality Group Verhaltenskodex).“

Stefan Smalla, CEO und Geschäftsführer, The Quality Group GmbH

Über The Quality Group

The Quality Group ist das führende Unternehmen für Sports Nutrition, Supplements und gesunde Nahrungsmittel in Deutschland. Das Unternehmen betreibt ein einzigartiges digitales Direct-to-Consumer & Social Commerce Geschäftsmodell mit eigener Produktion, Logistik und Technologie. Unsere Marken ESN, More Nutrition und Foodist sind stark in ihren jeweiligen Communities verwurzelt und bieten kalorienreduzierte und proteinreiche Produkte sowie Supplements und gesunde Snacks und Aufstriche an, um ihren Kunden ein besseres Leben und das Erreichen ihrer persönlichen Ziele zu ermöglichen. The Quality Group hat ihren Hauptsitz in Elmshorn und beschäftigt über 900 Mitarbeitende. Im Jahr 2022 hat das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von mehr als 450 Millionen Euro erzielt. Seit 2022 befindet sich The Quality Group im Besitz der Gründer, einem erfahrenen Managementteam sowie von CVC Capital Partners, einem der weltweit führenden Private Equity Unternehmen.