Karriere

Werde Teil von TQG

Teil des The Quality Group Teams zu sein, bedeutet das Arbeiten in einem High-Performance Unternehmen mit einer diversen Kultur, spannenden Möglichkeiten schneller professioneller Entwicklung und der Übernahme von Verantwortung. Unser schnell wachsendes Team von bereits mehr als 400 Team-Mitgliedern – verteilt über die Marken ESN, More Nutrition, Fitmart, GOT7 und VAYU – verbindet die Leidenschaft für Sports Nutrition und gesunde Ernährung mit state-of-the-art Technologie, Produktion und Logistik. Wir suchen hochmotivierte Team-Mitglieder, die Spaß an einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielen spannenden beruflichen Möglichkeiten haben.

TQG hat sein Headquarter in Hamburg/Elmshorn und bietet Stellen in Hamburg, in Elmshorn, in einem hybriden wie auch Remote-Setup an.

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Offene Stellen

Business Development Manager – Corporate (m/w/d)

Hamburg · Full-time · Senior

About The Position

Über uns

The Quality Group (TQG) ist ein in Deutschland/Europa führendes Unternehmen für Sporternährung, Nahrungsergänzungsmittel und zuckerreduzierte Produkte. TQG erzielt mehr als EUR 300 Millionen Umsatz, wächst sehr schnell und hat eine gesunde Profitabilität. TQG wird von den Gründern zusammen mit einem erstklassigen Leadership Team geführt. TQG gehört sowohl den Gründern als auch CVC Capital Partners, dem führenden Private Equity Investor in Europa.


Unsere Marken

TQG betreibt ein einzigartiges digitales Direct-to-Consumer & Social Commerce Geschäftsmodell inkl. eigener Produktion, Logistik und Technologie. TQG betreibt zwei wesentliche Marken: “ESN” mit starken Wurzeln in der Fitness/Gym Community ist deutscher Marktführer für Sports Nutrition, d.h. Proteinpulver, Protein Riegel, Sport Supplements. “More Nutrition” ermöglicht ein gesünderes Leben ohne Kompromisse und ist deutscher Marktführer für gesunde Ernährung und Produkte zur Gewichtsabnahme, d.h. kalorienreduzierte, hoch proteinhaltige Produkte und Supplements. Beide Marken sind tief verwurzelt in ihren jeweiligen Communities und zielen darauf, ihren Mitgliedern und Kunden ein besseres Leben und das Erreichen ihrer persönlichen Ziele zu ermöglichen.


Deine Aufgaben

  • Verantwortung für unterschiedliche unternehmens- und auch abteilungsübergreifende Projekte (z.B. Marketing, Sales, HR, Operations…). Beispielhafte Projekte: Launch eines neuen Marketingkanals, Entwicklung der Expansionsstrategie, Ausbau des Produktportfolios, Verbesserung der UX/UI, Implementierung von HR Prozessen, Optimierung abteilungsübergreifender Prozesse aller Art, Einführung von Tools
  • Permanente Infragestellung des Status-Quo, priorisieren von identifizierten Handlungsfeldern, zügige Implementierung von quick-wins sowie größerer Projekte
  • Organisation, Durchführung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Erstellen von Business-Plänen
  • Erstellen von ad-hoc Analysen und wiederkehrenden Reportings
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Managementteam, den zugehörigen Führungskräften und sämtlichen Abteilungen
  • Mentor / Sparring Partner für unsere Junior Business Development Manager

 

Wir suchen hochmotivierte Mitarbeitende die Freude an einem dynamischen Umfeld haben und Dinge schnell auf den Weg bringen möchten. Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, aber glaubst in dieser Rolle aufzugehen, würden wir uns freuen von dir zu hören!

Requirements

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement oder Prozessmanagement, bestenfalls in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen
  • Pluspunkt: Zusätzliche Kenntnisse im Marketing, Vertrieb und Controlling von Projekten sowie hohe Affinität zu E-Commerce
  • Du bist GeneralistIn mit einer schnellen Auffassungsgabe und Entscheidungsstärke, starker „hands-on“ Mentalität, lösungsorientierter und proaktiver Arbeitsweise. Du hast Freude an unternehmerischem Denken und ein herausragendes Organisationsgeschick
  • Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten sowie starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit. Es gelingt dir komplexe Sachverhalte leicht verständlich aufzubereiten
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

What We Offer

  • Eine wichtige Rolle in einem großartigen und schnell wachsenden Unternehmen mit einer treuen Gemeinschaft von Kunden
  • Ein Team mit unternehmerischem Spirit und Ownership Mentalität. Schnelle Entscheidungsfindung, flache Hierarchien und tägliche Interaktion mit Führungskräften auf C-Level
  • Dank unternehmensweiter Projekte die sich nicht auf eine bestimmte Abteilung oder Thematik beschränken hast du die Möglichkeit in kürzester Zeit einen umfassenden Einblick in das Unternehmen zu erlangen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten, die auf deinen persönlichen Interessen basieren
  • Unbefristete Anstellung und ein wettbewerbsfähiges Gehalt
  • hybrides Arbeiten: Home Office ist kein Problem, wir freuen uns aber auch wenn die Teams im Office zusammenkommen!
  • Teilzeitbeschäftigung möglich
  • Ein mitten in der Hamburger Innenstadt gelegenes und hundefreundliche Büro mit kostenlosen Getränken, Snacks und regelmäßigen Team- und Afterwork-Events
  • Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness,  und vieles mehr!

Working at TQG

Teil des TQG Teams zu sein bedeutet das Arbeiten in einem High-Performance-Unternehmen mit einer diversen Kultur, spannenden Möglichkeiten schneller professioneller Entwicklung und der Übernahme von Verantwortung. Unser schnell wachsendes Team von bereits mehr als 400 Team-Mitgliedern verbindet die Leidenschaft für Sports Nutrition und gesunde Ernährung mit State-of-the-Art Technologie, Produktion und Logistik. Wir suchen hoch motivierte Team-Mitglieder, die Spaß an einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielen spannenden beruflichen Möglichkeiten haben.

TQG hat sein Headquarter in Hamburg/Elmshorn und bietet Rollen in Hamburg, in Elmshorn, in einem hybriden Setup sowie in einem Remote-Setup an.

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