Karriere

Werde Teil von TQG

Teil des The Quality Group Teams zu sein, bedeutet das Arbeiten in einem High-Performance Unternehmen mit einer diversen Kultur, spannenden Möglichkeiten schneller professioneller Entwicklung und der Übernahme von Verantwortung. Unser schnell wachsendes Team von bereits mehr als 400 Team-Mitgliedern – verteilt über die Marken ESN, More Nutrition, Fitmart, GOT7 und VAYU – verbindet die Leidenschaft für Sports Nutrition und gesunde Ernährung mit state-of-the-art Technologie, Produktion und Logistik. Wir suchen hochmotivierte Team-Mitglieder, die Spaß an einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielen spannenden beruflichen Möglichkeiten haben.

TQG hat sein Headquarter in Hamburg/Elmshorn und bietet Stellen in Hamburg, in Elmshorn, in einem hybriden wie auch Remote-Setup an.

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Offene Stellen

(Junior) Business Development Manager - Internationalization (m/w/d)

Hamburg · Full-time

About The Position


Über uns

The Quality Group (TQG) ist ein in Deutschland/Europa führendes Unternehmen für Sporternährung, Nahrungsergänzungsmittel und zuckerreduzierte Produkte. TQG erzielt mehr als EUR 300 Millionen Umsatz, wächst sehr schnell und hat eine gesunde Profitabilität. TQG wird von den Gründern zusammen mit einem erstklassigen Leadership Team geführt. TQG gehört sowohl den Gründern als auch CVC Capital Partners, dem führenden Private Equity Investor in Europa.


Unsere Marken

TQG betreibt ein einzigartiges digitales Direct-to-Consumer & Social Commerce Geschäftsmodell inkl. eigener Produktion, Logistik, Technologie. TQG betreibt zwei wesentliche Marken: “ESN” mit starken Wurzeln in der Fitness/Gym Community ist der deutsche Marktführer für Sports Nutrition, d.h. Proteinpulver, Protein Riegel, Sport Supplements. “More Nutrition” ermöglicht ein gesünderes Leben ohne Kompromisse; es ist der deutsche Marktführer für gesunde Ernährung und Produkte zur Gewichtsabnahme, d.h. kalorienreduzierte & hoch proteinhaltige Produkte und Supplements. Beide Marken sind tief verwurzelt in ihren jeweiligen Communities und zielen darauf, ihren Mitgliedern und Kunden ein besseres Leben und das Erreichen ihrer persönlichen Ziele zu ermöglichen.


 Die Rolle

Als (Junior) Business Development Manager (m/w/d) entwickelst und pflegst du Beziehungen zu neuen und bestehenden Kunden. Du entwickelst Aktionspläne, leitest und koordinierst alle Geschäftsaktivitäten, um alle vereinbarten Geschäfts- und Gewinnziele zu erreichen oder zu übertreffen. Du legst Arbeitsprioritäten fest, stellst sicher, dass Fristen eingehalten und Prozesse gefolgt werden.


Deine Aufgaben

  • Proaktiv die Internationalisierung unserer Marken vorantreiben und das E-Com Geschäft in neuen Märkten aufbauen
  • Identifizierung und Analyse von Möglichkeiten zur Lokalisierung von E-Com Prozessen, Optimierung des Kauferlebnisses und der Erfahrung nach dem Kauf für unsere Kunden
  • Zusammenarbeit und Management von Stakeholdern aus verschiedenen Funktionen, um funktionsübergreifende Wachstumsprojekte voranzutreiben und Wachstumsengpässe zu beseitigen, um große Chancen zu erschließen
  • Neue Märkte durch Markt- und Wettbewerbsanalysen verstehen, die aktuelle Leistung analysieren und Aktionspläne ableiten

Requirements


Dein Profil

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem schnelllebigen Umfeld, z. B. in einem führenden Beratungsunternehmen, in der Strategie- und/oder Geschäftsentwicklung oder in einer Start-up-Umgebung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz sowie eine praktische Einstellung mit Fokus auf schnelle Umsetzung
  • Fähigkeit, komplexe Projekte und Prozesse zu strukturieren und zu managen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Unternehmerisches Denken mit einer hohen Leidenschaft, etwas zu bewegen, und einer hohen Ambiguitätstoleranz sowie einem starken Interesse an der Arbeit in einem agilen, leistungsstarken Team
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus)

What We Offer


Warum Wir

  • Eine wichtige Rolle in einem großartigen und schnell wachsenden Unternehmen mit einer treuen Gemeinschaft von Kunden, die gespannt sind, wie sich unsere Webshops verbessern
  • Schnelle Entscheidungsfindung, flache Hierarchien und tägliche Interaktion mit Führungskräften auf C-Level
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten, die auf Ihren persönlichen Interessen basieren
  • Unbefristete Anstellung und ein wettbewerbsfähiges Gehalt
  • Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness und vieles mehr!

Working at TQG


Teil des TQG Teams zu sein bedeutet das Arbeiten in einem High-Performance-Unternehmen mit einer diversen Kultur, spannenden Möglichkeiten schneller professioneller Entwicklung und der Übernahme von Verantwortung. Unser schnell wachsendes Team von bereits mehr als 400 Team-Mitgliedern verbindet die Leidenschaft für Sports Nutrition und gesunde Ernährung mit State-of-the-Art Technologie, Produktion und Logistik. Wir suchen hoch motivierte Team-Mitglieder, die Spaß an einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielen spannenden beruflichen Möglichkeiten haben.

TQG hat sein Headquarter in Hamburg/Elmshorn und bietet Rollen in Hamburg, in Elmshorn, in einem hybriden Setup sowie in einem Remote-Setup an.



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